Deine Ausbildungsvorteile bei LTI


1   LTI-Youngsters - ein eigenes kleines Unternehmen

Selbständig arbeitende Mitarbeiter sind für LTI wichtig. Und das lernen unsere Azubis schon während der Ausbildung im eigenen Ausbildungszentrum. Durch unser Ausbildungskonzept übernehmen die LTI-Youngsters die komplette Kundenbetreuung und das ermöglicht einen Blick über den Tellerrand des eigenen Berufsbildes hinaus.

2   Ausbildung bei den Besten

Ausbildung bei LTI heißt auch: Ausbildung bei den Besten! Mit unserem Ausbildungskonzept "Unternehmen im Unternehmen" haben wir das Ausbildungs-Ass gewonnen. Eine super Sache, oder?

3   Moderne Technik

Nicht nur dein Smartphone soll auf dem neuesten Stand der Technik sein sondern auch dein tägliches Arbeitsgerät? Kein Problem - ob Lasermaschine oder PC am Arbeitsplatz. Bei uns ist alles up-to-date.

4   Erfolgreich im Team

Egal ob mit deinen über 60 LTI-Youngsters-Kollegen oder mit den "alten LTI-Hasen" - durch Teamarbeit geht alles leichter. Davon sind wir überzeugt und fördern dies aktiv. Sei mittendrin statt nur dabei! Ab wann dürfen wir dich zu unserer Mannschaft zählen?

5   Durch Projekte wachsen

Einbindung in den täglichen Arbeitsablauf und Durchführung eigener kleiner Projekte fordern dich heraus und lassen dich Verantwortung übernehmen. Bei MINTec-Projekten, Erfindertagen oder bei der Gestaltung von Feuerkörben kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Wir freuen uns schon auf deine Ideen!

6   Abwechslung im Alltag

Vielfältigkeit statt tägliches Einerlei! Während deiner Ausbildung lernst du neben deinem Beruf auch sämtliche LTI-Abteilungen und deren Anforderungen kennen. Und damit nicht genug! Azubi-Ausflüge, Messebesuche und Zusatzqualifikationen wie bspw. das Absolvieren eines Staplerführerscheins bringt Abwechslung in den Arbeitstag. Langeweile? Bei uns Fehlanzeige!

7   Blech - unfassbar vielfältige Möglichkeiten

Blech ist auch nur ein Werkstoff? Von wegen! Sei gespannt darauf, was wir alles aus einer Blechtafel machen können. Von Komponenten für Parkscheinautomaten bis hin zu Gehäusen für deinen Receiver. Blechteile von LTI findest du in vielen interessanten Branchen - weltweit. Entdecke mit uns die Vielfalt!

8   Sicherer Arbeitsplatz auch in der Zukunft

LTI ist seit über 40 Jahren stetig gewachsen und ist heute ein 700 Mann und Frau starkes, gesundes, familiengeführtes Unternehmen. Und das soll auch so weitergehen. Wir sind für die nächsten 40 Jahre vorbereitet und wollen auch weiterhin wachsen. Bist du dabei?

9   Ausbildung bestanden - und dann?

Bei LTI hast du auch nach deiner Ausbildung beste Chancen erfolgreich weiter zu wachsen. Die Weiterbildung und Förderung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Egal ob Zusatzqualifikation, Techniker, Meister oder Studium. Wir unterstützen dich gerne bei deinen beruflichen Zukunftsplänen und fördern deine Talente.